#1

Superstar

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 17:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.531 Beiträge

Die Edelrose Superstar habe ich mir gekauft, weil meine Mama sie früher immer im Garten hatte und ich sie schon als Kind sehr gemocht habe. Sie passt zwar nicht ganz in mein Farb-Schema, trotzdem hat sie bei mir ihren Platz gefunden.

Angefügte Bilder:
DSCF3354 (700x605).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#2

RE: Superstar

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2010 23:59
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Das ist ein sehr sympathischer Zug von Dir. Wir scheinen der gleiche Jahrgang zu sein. Auch ich kenne 'Superstar' als besonders stark duftende und steil und hoch wachsende Teehybride mit eigentümlicher Farbe und hochedler, singulärer Blüte auf langen Extremitäten aus dem Garten der Eltern.

Sehr extravaganter, pflege- und schnittbedürftiger Typ mit Hang zur Staksigkeit und leider auch zu Mehltau. Z.Z. "unmoderne" Farbe - sehr individuell, eine Herausforderung und ein bisschen "kultig".
Irrer Duft! Die Rose für eine abgedrehte Gurken-Rosenbowle à la Seventies!

Ich halte sie wg. ihrer Farbe für eine "Männer"-Rose. Mein Mann würde ihre Farbe toll finden, auf alle Fälle! Wäre ihr Laub dunkler und glänzender, käme ihre einmalige Blütenfarbe nach heutigem Geschmack vieler Rosenfreundinnen evt. besser rüber.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 00:16 | nach oben springen

#3

RE: Superstar

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.06.2010 00:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.531 Beiträge

Du hast recht; meinem Mann gefällt diese Rose auch. Er mag die kräftigen Farben lieber als die blassen. Champagnerfarbene Rosen mag er z.B. gar nicht.
Meine Superstar ist erstaunlich gesund und ohne Mehltau. Vielleicht taugt ihr auch die Umgebung von Blauraute, Knoblauch und Lavendel ganz gut.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#4

RE: Superstar

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.06.2010 00:36
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Gratuliere aufrichtig! Dann hast Du sie gut im Griff und sie mag Dich gerne leiden!


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 00:37 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6961 Themen und 194645 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: