#11

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 14.07.2010 23:16
von Nahila • Kompostverteiler | 261 Beiträge

Der erste ist der Hammer, gefällt mir sehr; der zweite ist aber auch nicht übel.
Der Spider, den du als "apricot" bezeichnest, ist bei mir eher rosa bis pink, aber eine ganz tolle Farbe zu der Blütenform finde ich....

nach oben springen

#12

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 14.07.2010 23:19
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Uiii, so viele Sämlinge! Am allerbesten gefällt mir der aprikotfarbene Spider.
Bei dem ersten bin ich erstaunt, wie kräftig Grey Witch Gail Braunstein in Farbe und Muster überlagert.
Und der zweite hat eindeutig den hellen Schlund von Stargate Portal geerbt, die Form eher von Chin Whiskers. Die kannte ich gar nicht, musste erst tinkern. Scheint ein Favorit von Linda Michaels zu sein. Hast du die selbst?

nach oben springen

#13

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 14.07.2010 23:28
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Sehr schöne Sämlinge , vor allem der aprikotfarbene Spider und Pfirsichtwister .


LG
Bluebird

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 23:29 | nach oben springen

#14

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 14:43
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Die Purpurhexe ist Klasse, aber die anderen sind auch schön. Es scheinen schon etwas ältere Sämlinge zu sein?

nach oben springen

#15

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 19:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Der gefällt mir besonders :

http://files.homepagemodules.de/b51794/f...925n2-thumb.jpg

und der von 23.06 Uhr


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#16

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 20:06
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Zitat von callis
Uiii, so viele Sämlinge! Am allerbesten gefällt mir der aprikotfarbene Spider.
Bei dem ersten bin ich erstaunt, wie kräftig Grey Witch Gail Braunstein in Farbe und Muster überlagert.
Und der zweite hat eindeutig den hellen Schlund von Stargate Portal geerbt, die Form eher von Chin Whiskers. Die kannte ich gar nicht, musste erst tinkern. Scheint ein Favorit von Linda Michaels zu sein. Hast du die selbst?



Nein, Chin Whiskers hab selber nicht im Garten. Und die Samen von Grey Witch x Gail Braunstein stammen von dir .
Beim apricotfarbenen Spider (er ist wirklich apricot, nicht rosa) hab ich die Eltern leider verloren, aber den mag ich auch sehr gern.

nach oben springen

#17

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 20:07
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Zitat von minzkatz
Die Purpurhexe ist Klasse, aber die anderen sind auch schön. Es scheinen schon etwas ältere Sämlinge zu sein?



Die Spider / Ufos blühen heuer das zweite Jahr (bis auf "Corollas Eye", die erlebt ihren dritten Sommer), die runden stammen von heuer.



Danke für die vielen Lorbeeren!


zuletzt bearbeitet 15.07.2010 20:09 | nach oben springen

#18

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 21:17
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Heute aufgeblüht, leider vom starken Gewitter ramponiert, aber mit schöner Verzweigung und bis zu 23 Knospen (ich vermute, es könnte sich um einen Geschwistersämling vom apricot Spider handeln, obwohl er ganz woanders steht ):

Angefügte Bilder:
Speedy_10.jpg

LG
Angelika

nach oben springen

#19

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 15.07.2010 21:41
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Beim folgenden Sämling handelt es sich um eine Kreuzung aus dem Samentauschprogramm, die beschriftet war mit High Art x H. Angel Ice - kann das sein ... ?
Von der Form her bestimmt, aber die Farbe? Oder hat HAI da quasi als "Radiergummi" gewirkt ...?

Angefügte Bilder:
HighArtxHAI_10.jpg

LG
Angelika

nach oben springen

#20

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 16.07.2010 00:01
von Nahila • Kompostverteiler | 261 Beiträge

Mir fehlt zwar die praktische Erfahrung, aber beim tinkern sind mir schon öfter blasse und helle Sorten mit einem doch recht kräftig gefärbtem Elternteil aufgefallen

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194579 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :