#1

lange keine Ableger

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.07.2011 12:13
von Fleckihund (gelöscht)
avatar

Hallo! :-)

Ich besitze schon ziemlich lange Grünlilien und habe min. 10 Stück davon. Allerdings habe ich seit einigen Monaten ein Problem, das mich schon etwas bedrückt. Ich möchte auch gerne Ableger sehen, allerdings bekommen meine einfach keine. Sie bekommen alle 2 Wochen Dünger und Wasser, die jüngeren bekommen öfters Wasser. Mein Zimmer lüfte ich natürlich jeden Tag. Einmal hat meine Grünlilie einen Ableger, ich dachte, sie bekommt vielleicht mehr, wenn ich ihr die Stengel abschneide. Seitdem bekommt sie keine mehr, ich weiß echt nicht, warum...
Viele sind an verschiedenen Orten: Sonne, Halbschatten, Schatten...
Es sind verschiedene Arten: Wildform, Ocean, Bonnie, Varie

LG Flecky
LG Flecky

nach oben springen

#2

RE: lange keine Ableger

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.07.2011 21:41
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hab auch eine. die hat auch ewig keine ableger bekommen. als ich sie letzten sommer in einer hängeampel auf den balkon gehängt hatte, hat sie ganz viele bekommen. versuchs doch auch mal aus, vielleicht klappts ja bei dir auch. aber sei vorsichtig mit dem gewöhnen ans normale sonnenlicht, nicht das sie nen sonnenbrand bekommt. meine hing die ganze zeit dort im halbschatten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 21:42 | nach oben springen

#3

RE: lange keine Ableger

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.07.2011 13:16
von Fleckihund (gelöscht)
avatar

Hallo,

das Problem ist ja, ich habe schon vieles versucht: umtopfen, andere Orte, ... alles erfolglos. Min. 10 und keiner bekommt ne Ableger *seufz* Ich verzweifle langsam, möchte doch gerne wieder Ableger sehen :( Es ist mir auch total ein Rätsel, dass meine Wildform nur einmal Ableger bekommen hat und dann nicht mehr.

LG Flecky

nach oben springen

#4

RE: lange keine Ableger

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2011 11:30
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Die Ableger kommen doch an Blütentrieben...versuch also mal einen Blühdünger (z.B. das rote Mairol)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6961 Themen und 194645 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: