#231

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 15:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nö hab keine chip
fast nur englische,paar historische und rambler
ist lady of sh.

nach oben springen

#232

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 16:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

werden meine postings hier jetzt ignoriert ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#233

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 18:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wenn du mich meinst,nein,,aber ich les bei dem schönen wetter nicht alles durch
gelbtafeln glaub ich nicht,dass da ein käfer hängenbleibt,denn dann würden viele nützlinge auch hängenbleiben


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 18:11 | nach oben springen

#234

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 20:27
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Die gelben Tafeln habe ich nur 1 x aufgehängt, gegen die Rododendronzikaden. Es blieb da keine einzige Zikade hängen, dafür aber jede Menge Nützlinge.

nach oben springen

#235

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 20:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

na, dann ist es auch nicht das non-plus-ultra...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#236

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 21:35
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

die sind doch nur für den gebrauch im gewächshaus- steht da nicht so etwas drauf?

nach oben springen

#237

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 22:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

ganz genau weiß ich es nicht, aber ich meine die sind auch für draußen. Aber wenn zu viele Nützlinge dran kleben bleiben - geschenkt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#238

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 13.06.2013 10:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Nochmal zum eiskalten März, er hat den Rosen wohl nicht geschadet. Ganz im Gegensatz zum Februar des Vorjahres.
Viele Rosen haben sich bei mir berappelt, die lange Jahre nur vor sich hin dümpelten: Blairii No2, Compassion, Kir Royal, Jasmina, Penelope. Und sogar einige tot geglaubte sind mit ein paar Trieben und Knospen/Blüten wieder aufgetaucht: Heidi Klum, Bremer Stadtmusikanten, Schloss Eutin und Mme Alfred Carriere.
Na gut, einige habe ich dies Jahr auch ganz kappen müssen, die beiden Fairys und eine Heidetraum. Aber die Schäden sind noch von den letzten Wintern und wie es aussieht kommen alle wieder. Constance Sprye sieht dies Jahr etwas gagelig aus, aber die Blüten sind auch okay. Ich hätte sie öfters stark zurückschneiden müssen, aber wie alle hier wissen, ist das nicht meins. Aber dies Jahr nach der Blüte *schnipp-schnapp* Hoffentlich wird der nächste Winter wieder ein "gnädiger", das wäre wunderbar und mit den Rosen, das macht dann wieder Spaß.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#239

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 13.06.2013 12:56
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

durch den winter habe ich keine verloren. aber viel mit rosenblüte wird erstmal nichts.
mir stand grad das wasser in den äuglein: nun habe ich den triebbohrer wirklich in allen beetrosen herausgeschnitten. nur die bodendeckerrosen sind -noch- nicht befallen.

knospen um knospen weg- nur die golden showers und die new dawn sind von den kletterrosen noch mit einigen knospen da.

und meine neue kurfürstin sophie sitzt voller knospen und gestern ist die erste aufgegangen- ich hoffe so sehr das der triebbohrer einen boden wenigstens darum macht!

nach oben springen

#240

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 13.06.2013 13:17
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Mosche, das tut mir sehr leid.. Freue mich auch über jede Knospe, die erblüht, weil sie sonst am nächsten Tag abgeknickt
runter hängen könnte.


LG
Marry
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6969 Themen und 194900 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: