#11

RE: Dipladenia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.04.2023 20:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.583 Beiträge

Letztes Jahr wollte ich unbedingt Dipladenias haben, war aber zu spät dran und fand nirgends mehr welche.
Seit gestern habe ich welche, eine ist aufgebunden...hab sofort zugeschlagen, um nicht wieder zu spät dran zu sein. Auf den Friedhöfen sah ich vergangenen Sommer schöne Schalen damit bepflanzt, wo sie malerisch überrankten, weiß, rosa, pink. Eigentlich sind sie kitschig, aber sie gefallen mir

Bin was unschlüssig und hab sie noch im Haus, weil es draußen so windig war - wann können sie raus ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Dipladenia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.04.2023 22:33
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Je wärmer sie bis jetzt stand, umso empfindlicher wird sie auf Kälte reagieren.
Ich würde ihr eine Temperatur unter 15 Grad nach dem Ausräumen auf keinem Fall zumuten.

nach oben springen

#13

RE: Dipladenia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.04.2023 23:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.528 Beiträge

Na ja, 10° würde ich ihnen schon zumuten - aber die müssten wir erst mal haben. Meine stehen auch noch drin.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#14

RE: Dipladenia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.04.2023 09:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #13
Na ja, 10° würde ich ihnen schon zumuten - aber die müssten wir erst mal haben. Meine stehen auch noch drin.

Also weiß Irmgard, dass die Dipladenia bis jetzt einen kühlen Stand hatte und somit kein Kälteschock für die Pflanze zu erwarten ist.
Besonders immergrüne überwinterte Pflanzen sollten vorsichtig akklimatisiert werden. Der April kann noch ungemütlich sein.


zuletzt bearbeitet 13.04.2023 09:49 | nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6960 Themen und 194624 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: